Magnete für die Pinnwand

Nachdem wir die Rückwand unserer Sitzbank mit einer Stahlplatte verkleidet haben, war ich auf der Suche nach passenden Magneten um aktuelle Fotos, Grußkarten und Zeichnungen von den Kindern zu pinnen. Nach einer ewig erfolglosen Sucherei hatte ich die Nase voll und machte mich selbst an die Arbeit. Bierkapseln sind bei uns in Österreich nicht selten 🙂 – und leider ein Abfallprodukt – schade denn ich finde sie sehr hübsch.

magnet mit karte 4

Deshalb habe ich einen kleinen runden Magneten auf die Oberseite und ein vorher ausgestanztes Lieblingsmotiv auf die Innenseite der Bierkapsel geklebt (Anm.: den Magneten am Besten mit der Heißklebepistole an die Kapsel kleben).

magnet mit karte 5

Zur optischen Verschönerung hab ich unter das Motiv noch einen 3 mm dicken Karton gegeben. Wenn man keinen Stanzer bei der Hand hat ist es etwas mühsam da man die Kreise auf dem Karton bzw. Motivpapier vorzeichnen muss. Anschließend werden sie mit der Schere ausgeschnitten. Ich habe aber auch so begonnen – erst viel später wurde ein Stanzer angeschafft.

magnete sammlung 2

Ich finde es schön dass unsere Pinnwand nicht mit so vielen unterschiedlichen Magneten bestückt ist – die Fotos sind meistens eh schon bunt genug.

magnete mit karten 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s