Very Basic… und urgemütlich…

… ich liebe Kleider …

DSC05537

… am Liebsten aus einem bequemen Jersey oder einem anderen weichen, fließenden Stoff.

DSC05493

Manchmal verlängere ich einfach ein gerade geschnittenes Shirt – in diesem Fall hab ich mir aus dem Buch „Jersey Nähen“ von Julia Korff einen Basic Kleid Schnitt abgezeichnet. Der Ausschnitt wurde verkleinert und die Weite des Rockes verschmälert.

Der Bio-Stoff wurde von einer Schwedin designt. Seit unserem Schweden-Dänemark-Trip im letzten Sommer bin ich ein absoluter Fan des skandinavischen Lifestyles – die Menschen dort oben sind sehr cool und entspannt – das findet sich auch in der Architektur und dem Design wieder.

DSC05491DSC05459DSC05505

Der Grundton des Stoffes ist ein kaum erkennbares sanftes grün. Auch das geometrische Muster ist sehr dezent – einfach wunderschön. Ich trage dieses Shirtkleid am Liebsten mit Gürtel und Strumpfhose – in der Übergangszeit natürlich mit einer dicken Kuschelweste.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s