Very Basic… und urgemütlich…

… ich liebe Kleider …
… am Liebsten aus einem bequemen Jersey oder einem anderen weichen, fließenden Stoff.
Manchmal verlängere ich einfach ein gerade geschnittenes Shirt

… ich liebe Kleider …

DSC05537

… am Liebsten aus einem bequemen Jersey oder einem anderen weichen, fließenden Stoff.

DSC05493

Manchmal verlängere ich einfach ein gerade geschnittenes Shirt – in diesem Fall hab ich mir aus dem Buch „Jersey Nähen“ von Julia Korff einen Basic Kleid Schnitt abgezeichnet. Der Ausschnitt wurde verkleinert und die Weite des Rockes verschmälert.

Der Bio-Stoff wurde von einer Schwedin designt. Seit unserem Schweden-Dänemark-Trip im letzten Sommer bin ich ein absoluter Fan des skandinavischen Lifestyles – die Menschen dort oben sind sehr cool und entspannt – das findet sich auch in der Architektur und dem Design wieder.

DSC05491DSC05459DSC05505

Der Grundton des Stoffes ist ein kaum erkennbares sanftes grün. Auch das geometrische Muster ist sehr dezent – einfach wunderschön. Ich trage dieses Shirtkleid am Liebsten mit Gürtel und Strumpfhose – in der Übergangszeit natürlich mit einer dicken Kuschelweste.

 

 

Autor: nahrisch

Hier zeig ich dir meine selbst genähte Kleidung und andere Nähprojekte

Ein Gedanke zu „Very Basic… und urgemütlich…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s